Rezepte

Avocado Mango Smoothie – die fruchtige Vitaminbombe

Avocado Mango Smoothie
Mangos essen fast alle Menschen gerne und zusammen mit der Avocado erhalten wir eine richtige Vitaminbombe. Es gibt unzählige Rezepte für einen Avocado Mango Smoothie. Ich möchte Dir heute gern meine Variante vorstellen. Sie dient aber mehr als Anhaltspunkt und nicht als „Du musst das genau so machen“. Deiner Kreativität kannst Du freien Lauf lassen und Zutaten hinzufügen oder weglassen.

Zutaten (für 4 Portionen)

2 reife Mangos
1 Banane
1 reife Avocado
250 ml Fruchtsaft (z.B. Orangensaft)

Zutaten nach Belieben
Je nach Geschmack kannst Du noch folgende Zutaten Deinem Smoothie hinzufügen:

Saft von einer Limette
1 Vanilleschote (Mark)
Zimt

Zimt und Vanille machen Deinen Avocado Mango Smoothie zu etwas Besonderem.

Verwende statt Fruchtsaft Milch und Du erhältst einen Mango Avocado Milchshake.

Hinweis: Bei den Mangos solltest Du darauf achten, dass sie wirklich reif sind. Unreife Mangos schmecken einfach nicht und Dein Smoothie wird dementsprechend auch nicht so lecker.

Zubereitung

Die Zubereitung ist so einfach, ich trau mich gar nicht, es als „Rezept“ zu bezeichnen. Schäle die Mango und entferne den Kern. Das gleiche machst Du auch mit der Avocado. Nun noch die Bananen schälen und alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren. Falls der Smoothie zu dick ist, kannst Du ihn noch mit Wasser oder Fruchtsaft etwas flüssiger machen.

Wenn Du magst, kannst Du ihn noch schön ausdekorieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Angebot
WMF Kult Mix & Go Smoothie Mini Standmixer
  • Leistung: 3oo Watt
  • Hochwertiges 4-flügliges Edelstahlmesser
  • Mixbehälter mit Skala und praktischem Trinkdeckel für unterwegs, Fassungsvermögen: 0,6 l
  • Sicherheitsfunktion: Mixfunktion nur bei aufgesetztem Behälter
Angebot
AEG PerfectMix SB 2400 Mini Mixer / Smoothiemaker
  • Dank 0,4 PS-Power-Motor (entspricht 300 Watt) und ultraschnellen 23 000 U/min perfekt für frische Smoothies, kühle Sorbets, fruchtige Joghurts, leckere Müslis zum Trinken, eiskalte Cocktails, frische Pestos und heiße Suppen
  • 0,6l transparente, skalierte spülmaschinenfeste Tritan-Trinkflasche, abnehmbar inkl. Deckel mit Trinkverschluss
  • Kälte- und hitzebeständig von -40°C bis + 80°C, kratz- und bruchfest
  • Maximaler Geschmack: Die Tritan-Trinkflasche bleibt geschmacks- und geruchsneutral
  • Maximale Schärfe dank der hochwertigen 4-Klingen-Edelstahlmesser für besonders feine Mixergebnisse
  • Lieferumfang: AEG SB2400 Minimixer, inkl. 1x 0,6l Flasche
  • Optionales Zubehör: ASBG1 Mahlwerkeinsatz, ASBC1 Zerkleinerer-Aufsatz, ASBS1 Kühlstick, ASBEK Zusatzmesser
Angebot
Homgeek Smoothie Maker / Mini Standmixer
  • Bis zu 23.000 Umdrehungen pro Minute (300 W), Es gibt weniger große Stücke mit Frisch, reichen Vitamin und gutem Geschmack.
  • 2x 600ml BPA-freier Tritanbehälter, Verschüttungs- / Leckage-Deckel und Tragehaken am verschließbaren Deckel. Nutzbar mit Fahrrad- und Autogetränkehaltern, auch als Sport Flasche für die Reise.
  • Der On-the-Go Mixer ist voll ausgestattet, um einer Person in nur Sekunden gefrorene Frucht-Smoothies, Frühstücksgetränke, Eiskaffee, Milchshakes oder Sportnahrung & Protein-Shakes zu zubereiten.
  • Der Mixer ist aus Edelstahl, und mit 4 langlebigen Edelstahlmesser sowie rutschfesten Füßen. Die kleinen Getränkeflaschen passen in jeden Küchenschrank, und sind leicht zu lagern oder reinigen.
  • 2 JAHRE GARANTIE – Wir sind überzeugt von der Qualität unseres Homgeek Mini Standmixers und bieten eine 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie und volle 2 Jahre Garantie!

Dir gefällt das Rezept? Dann bewerte es und teile es mit Deinen Freunden!
[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]

Letzte Aktualisierung am 24.03.2019 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schlagwörter
Über den Autor
Kevin

Mein Name ist Kevin Kühn, leidenschaftlicher Koch und ich liebe Avocados!

In meinem Avocado Magazin möchte ich Dir zeigen, was in der gesunden Frucht steckt und was man alles Leckeres daraus zaubern kann.

Kommentiere
Klicke hier, um zu kommentieren