Rezepte

Avocado Suppe

Avocado Suppe – klingt ungewohnt, schmeckt aber himmlisch und ist noch gesund dazu. Das Rezept sollte ein Avocado-Fan unbedingt ausprobieren!

Zutaten (für 4 Portionen)

2 reife Avocado
750 ml Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe
1 kleine Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
250 ml Schlagsahne oder Sauerrahm
1 TL Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Zubereitung

1. Schäle die Zwiebel und den Knoblauch. Schneide beides in feine Würfel und dünste sie glasig an.

2. Lösche die Zwiebel und den Knoblauch mit der Gemüsebrühe bzw. mit der Hühnerbrühe ab. Gib nun die Schlagsahne und den Zitronensaft dazu und lasse es aufkochen.

3. Halbiere die Avocado, schneide sie in Würfel und gib sie zu den anderen Zutaten hinzu. Püriere nun alles und schmecke es mit Salz und Pfeffer ab.

Erhitze nun die Suppe. Achte aber darauf, dass sie nicht kocht, sondern nur aufgewärmt wird.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Titelbild: © yuliiaholovchenko – 149344328 – Cold cucumber soup with avocado and mint

Dir gefällt das Rezept? Dann bewerte es und teile es mit Deinen Freunden!
[Gesamt:11    Durchschnitt: 4.8/5]
Schlagwörter
Über den Autor
Kevin

Mein Name ist Kevin Kühn, leidenschaftlicher Koch und ich liebe Avocados!

In meinem Avocado Magazin möchte ich Dir zeigen, was in der gesunden Frucht steckt und was man alles Leckeres daraus zaubern kann.

Kommentiere
Klicke hier, um zu kommentieren